Kontakt
Wagenpfeil GmbH
Dr.-Kurt-Schumacher-Ring 46
85139 Wettstetten
Homepage:www.wagenpfeil-gmbh.de
Telefon:0841 992323
Fax:0841 992401

Das Familien­unter­nehmen Wagenpfeil GmbH:
Wir gehören zu den Besten im Bereich der Energie- und Gebäude­technik und wir wollen stetig weiter­wachsen.

1969

Gründung der Wagenpfeil GmbH mit Firmensitz in Ingolstadt

1989

Übernahme der Firma durch Barbara und Bernhard Wagenpfeil Sen.
Die Firma Wagenpfeil war seit Beginn an im industriellen Sektor tätig und hat damit eine der wichtigsten Aufbauphasen in der Geschichte der Automobilindustrie unterstützt.
Zudem boten wir schon immer die gesamte Konzeption für Heizung, Lüftung und sanitäre Anlagen bei Neubauten von Einzel- und Mehrfamilienhäusern (inkl. detaillierter Wärmebedarfsberechnungen) an.

Die Philosophie der Firma Wagenpfeil war von der ersten Sekunde an klar: Nicht Mittelmaß sollte es sein, sondern – um die Kunden auch langfristig zufriedenzustellen – Arbeit und Technik immer auf dem neusten Stand!

1991

Neues Betriebsgelände mit Werkstätten, Büros und Lagerflächen: Die Wagenpfeil GmbH eröffnet eine Zweitniederlassung in Wettstetten.

2000

Ausbau des Leistungsspektrums mit der Eröffnung eines Bad-Ateliers „Bad+Spa Wagenpfeil“ in Ingolstadt.

2004

Ausbau des Leistungsspektrums mit der Eröffnung des Ladengeschäfts Bad-Atelier & Spa in Ingolstadt als eigen­ständiges Unternehmen durch Barbara Wagenpfeil Dipl.Ing. (FH) Fein­werk­technik und geprüfte Bad­desig­nerin mit 25-jäh­riger Erfah­rung im Bäder Bau: Wellness­anlagen im Privat- als auch im gewerb­lichen Bereich.

2011

Gründung des Ingenieurbüros EPZ GmbH durch Bernhard Wagenpfeil: Erweiterung des Leistungsspektrums um die Entwicklung, Planung und Zeichnung der Projekte. Seither betreuen wir unsere Projekte vollumfänglich vom Anfang an bis zum Abschluss aus einer Hand.

2013

Bernhard Wagenpfeil tritt in der dritten Generation in das Familienunternehmen ein.

2023

Mittlerweile ist die Firma Wagenpfeil seit mehr als 54 Jahren im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung- und Klimatechnik in Ingolstadt und Umgebung aktiv und das Wachstum geht weiter.
Vom ersten Tag an haben wir großen Wert auf hohe Qualität, kompetente Beratung und zuverlässigen Service gelegt. Wir sind stolz auf unsere langjährige Erfahrung und unsere motivierten Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen, auch in Zukunft zu den führenden Anbietern in der SHK-Branche zu gehören.

Wagenpfeil GmbH - Altes Firmengebäude
Wagenpfeil GmbH - Neues Firmengebäude

Wir haben eine Vision:
Unsere Firma wird digitaler, effizienter und vor allem größer.

Alles zum Thema Bad

Wir bieten unseren jungen Pfeilen eine fundierte Zukunft, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln.

Alles zum Thema Bad

Wir digitalisieren unsere Prozesse, um transparent und schneller arbeiten zu können.

Alles zum Thema Bad

Wir wissen worauf es ankommt: Wenn wir wachsen wollen, tun wir das als Familie.

Wagenpfeil-Team
Wagenpfeil-Team

Kurzprofil Bernhard Wagenpfeil Senior

Als Schweißfachingenieur und Diplom Ingenieur für Versorgungstechnik übersehe ich derzeit alle Projekte in der Auto­motive Sparte. Viele meiner Mitarbeiter begleiten die Wagenpfeil GmbH seit meiner Über­nahme und stellen für uns eine extrem wichtige und kompetente Stütze dar. Für unsere jungen Pfeile ist unsere lang­jährige Berufs­erfahr­ung und fachliche Kompetenz der einfachste Weg schnell zu lernen und sich selbst zu ent­wickeln. Wir sind im Team sehr stark und dafür sind wir auch über­regional bekannt.

Mir macht mein Beruf immens Spaß und es ist mir jeden Tag eine Freude unser groß gewachsen­es Team zu sehen!

Wagenpfeil-Team

Kurzprofil Barbara Wagenpfeil

Als Diplom Ingenieur für Feinwerktechnik blicke ich auf 25 Jahre Erfahrung im Bau von Bädern und Wellnessanlagen im privaten als auch im gewerblichen Bereich zurück.

Nach jahrelanger Leitung unserer Abteilung für Badrenovierung/ -umbau und Neugestaltung konzentriere ich mich aktuell sowohl auf die kaufmännische Leitung als auch auf die Personalleitung. Da unser Unternehmen ständig wächst, werden auch hier die Herausforderungen ständig größer.

Den Grundstein dafür haben mein Mann und ich vor langer Zeit gelegt, indem wir alle unternehmensinternen Betriebsabläufe optimiert und nach ISO 9001 zertifiziert haben.

Ich freue mich sehr über die lang­jährige positive Ent­wick­lung der Firma!

Wagenpfeil-Team

Kurzprofil Bernhard Wagenpfeil

Ich habe Energie- und Gebäude­technik und BWL im Master studiert und habe 2011 ein Ingenieur­büro gegründet. 2013 bin ich in die Wagenpfeil GmbH ein­getreten. In meiner Kind­heit habe ich bereits jede freie Minute auf unseren Bau­stellen oder im Büro verbracht. Ich kümmere mich derzeit um alle Groß­bau­stellen im Wohnungs­bau, in der Industrie und leite unsere Kunden­dienst­abteilung.

Gerade hier wollen wir mit den Vorteilen der Digitalisier­ung bald unser Angebot noch mehr intensivieren.

Wagenpfeil-Team

Kurzprofil Franziska Wagenpfeil

Ich bin das jüngste Mitglied im Familien­unter­nehmen und kümmere mich derzeit um alle Social Media- und Web­seiten­umfänge. Zudem obliegt mir das Qualitäts­manage­ment sowie alle Nach­haltig­keits­themen, welche für uns mit wachsen­der Größe immer wichtiger werden. Gerade beim Thema Nach­haltig­keit sind wir sehr gut auf­gestellt und nehmen unsere Ver­antwort­ung als Arbeit­geber, Kunde und Lieferant sehr ernst.

Mein BWL-Master­studium und die lang­jährige Berufs­erfahr­ung im Konzern er­leichtern mir, den Blick für unsere zukünftigen Vor­haben zu haben.

Zum Seitenanfang